Hi ich bin Anja.

Ich bin 1974 geboren und lebe mit meiner Familie in Riemerling bei München.

Anja mit aufgerollter Yoga-Matte in der Hand
Anja blickt in die Kamera mit Hände hinter dem Körper

Über mich

Schon seit meiner Kindheit spielen Sport und Bewegung eine wichtige Rolle in meinem Leben. Als ich begann, mich intensiv mit der Pilates- und Yogalehre zu beschäftigen, stand für mich bald fest, dass ich meine Begeisterung und die vielen positiven Erfahrungen teilen und anderen Menschen weitergeben möchte.

Meine große Herzensangelegenheit ist es, meinen Teilnehmern die vielfältigen Wirkungsweisen von Pilates und Yoga näherzubringen und damit ihr Körperbewusstsein, ihr Wohlbefinden und ihre innere Stabilität zu stärken.

In meinen Stunden steht die Freude meiner Teilnehmer am Üben im Vordergrund.

Mein Unterrichtsstil zeichnet sich durch ruhige, klare Anweisungen und genaue Ausrichtung in den einzelnen Übungen aus.

Ich möchte Dir die Möglichkeit geben, für einen Moment alles um Dich herum zu vergessen, zu Dir zu kommen, sodass Du Deine eigene kleine Auszeit genießen kannst.

Meine Ausbildungen

2017

Pilates Trainer Lizenz

2017

Trainer Rückengymnastik

2017

Indoor Cycling Instructor B-Lizenz

2018

New York Barre Toning

2019

Power Plate Trainer

2019

VINYASA Power Yoga Master Lizenz

2020

Fortbildung Spiraldynamik

2021

Abschluss der Yogalehrerausbildung 500h+ (AYA) bei der VINYASA Power Yoga Akademie

2021

YinYoga

2022

Ausbildung zum Atem-Coach

Anja steht auf Rasen und zeigt eine Übung

Meine Angebote in Einzel- und Kleingruppen-Trainings:

Pilates

„Nach 10 Stunden spürst du den Unterschied, nach 20 Stunden siehst du den Unterschied und nach 30 Stunden hast du einen völlig neuen Körper.“

– Joseph H. Pilates

Pilates ist ein sanftes, aber dennoch abwechslungsreiches, kraftvolles und intensives Training des ganzen Körpers, geführt von bewusster Atmung.

Bei regelmäßigem Training wirst Du viele positive Veränderungen spüren:

  • Stabilisierung und Mobilisierung Deiner tiefliegenden Bauch- und Rückenmuskulatur

  • Verbesserung Deiner Beweglichkeit, Körperhaltung und Koordination

  • Mehr körperliche und geistige Flexibilität

  • Steigerung der Fitness und des allgemeinen Wohlbefindens

Anja sitzt und blickt in die Kamera

Yoga

„Yoga is not about touching your toes. It is what you learn on the way down.“

– Dr. Jigar Gor

Meine Yogastunden sind eine Mischung aus aufeinander abgestimmten fordernden und entspannenden Haltungen (Asanas), sowie Atemübungen und Meditation. Diese Kombination ermöglicht Dir, körperliche Verspannungen loszulassen und ein neues, besseres Körperbewusstsein zu entwickeln. Yoga kann Dich dabei unterstützen, gesund und kraftvoll durch herausfordernde Zeiten zu kommen.

Eine regelmäßige Yogapraxis

  • steigert Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit durch Stärkung und Dehnung der Muskulatur

  • stärkt die Konzentrationsfähigkeit und bringt innere Ausgeglichenheit

  • verhilft zu mehr Energie und Vitalität

Kursort und Kontakt

Wenn Du Interesse hast, sei herzlich Willkommen und melde Dich gerne bei mir.

Robert-Bosch-Str. 8
Am Hölzl
85521 Riemerling